Hochzeitspapeterie
Einladungskarten, Danksagungskarten, Kirchenhefte, u.v.m.

Was bedeutet überhaupt ”Corporate Design" in der Hochzeits-Welt?

Ein Corporate Design ist die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens bzw. einer Organisation. Mit dem Corporate Design soll in der Öffentlichkeit ein wiedererkennbares, die Selbsteinschätzung vermittelndes Erscheinungsbild geprägt werden.

In diesem Falle beziehen wir uns nicht auf eine Firma, sondern auf eure Hochzeit und das ganze Drumherum, welches dazu gehört. Angefangen bei der Save the Date Karte, über Menükarten und Flaschenetiketten bis hin zu der Hochzeitsdekoration, Blumenstrauss und Danksagungskarte. Das Corporate Design entsteht bei mir nicht aus Zufall sondern ist Teil meiner Gesamtstrategie. Die hohe Kunst des Corporate Designs liegt darin, eine Gestaltung zu entwickeln, die, obwohl sie wiedererkennbar, prägnant und vertraut wirkt, gleichzeitig auch immer wieder frisch und modern ist.

Zu einer Hochzeit im Grünen, passen grüne Akzente. Findet die Hochzeitsfeier am Wasser statt, bieten sich blaue Farbtöne hervorragend an. Während sich die Hauptfarbe durch die gesamte Hochzeit zieht, können Nebenfarben der jeweiligen Location angepasst werden.